Warum Frank Ritter

Frank Ritter ist der wohl inspirierendste Coach in den Bereichen: Stressmanagement, Gesundheit, mentale und körperliche Fitness sowie Veränderung.

Komplexe Sachverhalte vermittelt er einfach, souverän und mit Humor auf seine ganz eigene, ruhige Art. Mit einer Mischung aus Tiefsinn und Entertainment fesselt er die Zuhörer und regt mit den richtigen Fragen zum Nachdenken und Reflektieren an.

Frank Ritter ist ehemaliger Leistungssportler und auch heute noch Sportler durch und durch. Seit über 20 Jahren ist Frank Ritter im Trainingsbereich tätig. Praxis steht bei ihm ganz oben auf der Agenda, egal ob Impulsvortrag, Seminar oder Coaching. 

Er bringt die Geduld mit, jedem Menschen den besten nächsten Schritt zu zeigen – auf dem spannenden Weg zum ganz persönlichen Ziel.

  • faszinierend
  • humorvoll
  • praxisnah
  • motivierend
  • anders

Frank Ritter - persönlich

In der Sportwissenschaft spricht man von 50 % Genetik. 50 % sind Veranlagung und Talent, der Rest ist trainierbar. Mit 9 Monaten lief ich, mit 4 Jahren machte ich mein Seepferdchen und in der zweiten Klasse wurde ich bei den Bundesjugendspielen Schulmeister von allen Erst- bis Viertklässlern. Schnell war klar, dass mein Talent im Sport und in der Bewegung lag. Dank meiner großartigen Eltern wurde dieses Talent gefördert, und sie legten so den Grundstein für zahlreiche Meistertitel im Schwimmen, der Leichtathletik und dem Triathlon. Im Sport lernte ich meine Grenzen kennen und wie ich diese gezielt überschreiten kann.

Meine Gesundheit war der Grund für meinen „Zwangsausstieg“ aus dem aktiven Leistungssport. Nachdem die Schulmedizin nach einem knappen Jahr nicht mehr weiter wusste und mein Augenlicht schon aufgegeben hatte, kämpfte ich ein weiteres Jahr und gewann dank alternativer Medizin, liebenswerter Menschen sowie erlernter Mentaltechniken. Das war dann auch der Einstieg in mein heutiges Business. Ich möchte Menschen bei der Veränderung zu mehr Gesundheit, mehr mentaler und körperlicher Fitness und mehr Lebensqualität unterstützen.

Die ersten 8 Jahre meiner Selbständigkeit mit Ritter Sun Sports betreute ich als Personal Trainer Manager, Mütter, Rentner und auch Kinder in den Bereichen: Bewegung, Ernährung und Entspannung. Hunderte unterstützte ich auf dem Weg zu einem gesünderen Leben, mehr Fitness, dem Wunschkörper und mehr Lebensqualität. Aber bei nicht allen klappte das. Das war für mich der Anreiz mich auf die Suche der Mechanismen für nachhaltige Veränderung zu machen. Ich bilde mich seit mehr als 10 Jahren in den Bereichen Coaching, Mentaltraining, Stressmanagement und Gesundheit bei den besten Trainern weiter, um bei jedem meiner Teilnehmer/Klienten die Ursachen zu finden, die eine Veränderung blockieren.

Mein Motto: “Geht nicht – gibt´s nicht!”

In meiner Freizeit steht meine Familie ganz oben. Gemeinsame Reisen und Aktivitäten mit meinen Lieben sind mein Energiebrunnen. Außerdem folge ich meiner Leidenschaft dem Wind- und Kitesurfen. Seit knapp 25 Jahren bin ich aktiver Windsurfer und bereise die schönsten Reviere und Wellen der Welt. Auf dem Wasser vergesse ich Zeit und Raum und genieße pure Lebensfreude.

Ihr Nutzen hängt bei meiner Dienstleistung sehr stark von meiner Person, meinem Wissen und meiner Trainerkompetenz ab. Daher hier einige Randdaten zu meiner Person:

  • Diplomkaufmann an der Fachhochschule Hildesheim mit Auszeichnung (Schwerpunkt: Consulting)
  • Zertifizierter Systemischer Management Coach
  • Zertifizierter Personal Trainer
  • Zertifizierter Mental Coach
  • Zertifizierter NLP (Praktitioner und Master)
  • Zertifizierter wingwave Coach
  • Zertifizierter Hypnose Coach
  • Selbst noch aktiver Sportler (Ruhepuls von 46, Körperfettanteil von 12 - 13 %)
  • Über 20 Jahre Erfahrung als Trainer
  • 9 Jahre Erfahrung im Vortrags- und Seminarbereich sowie als Coach
  • Seit 10 Jahren jährlich mind. 4 Fortbildungen
  • Seit Jahren fast täglich eine Meditation
  • Wissen aus über 100 Fachbüchern in den letzten 15 Jahren